Home Allgemein Darum wirst du ihn verlassen.

Darum wirst du ihn verlassen.

frau_sweet
39 views

Du wirst ihn nicht für das verlassen, was er getan hat, sondern für das, was er nicht getan hat. Auch nicht für das, was er gesagt hat, sondern für die Dinge, die er nie gesagt hat.

Du wirst ihn verlassen, weil er dir zwar gesagt hat, dass er dich liebt, er es dich aber nie hat spüren lassen. Er hat es dir in einer betrunkenen Nacht leise ins Ohr geflüstert, aber er hat es nie wirklich ernst gemeint.

Du verlässt ihn, weil er nicht für dich da war. Er hat nichts in diese Beziehung investiert. Du wolltest einfach mit ihm zusammen sein, eine schöne Zeit zu verbringen, und er hat es dir versprochen. Aber es war nie mehr als das: ein Versprechen …

Du verlässt ihn, weil du das Gefühl hast, dass du ihm nie wirklich etwas bedeutet hast. Wenn ihm etwas an dir läge, würde er sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen, er würde keinen Streit anfangen und dich nicht im Stich lassen, wenn du ihn am meisten brauchst. Wenn er dich wirklich lieben würde, wäre es nie so weit gekommen.

Du verlässt ihn, weil er nicht der ist, für den du ihn gehalten hast. Du siehst keine Zukunft mehr mit ihm, und du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein. Du hast genug davon. Zu viele Ausreden, zu viele Versprechen, zu viele Erklärungen. Das hast du nicht verdient.

Du gehst, weil du weißt, dass er nichts tun wird, um dich aufzuhalten. Er wird nur dastehen und dir nachschauen, aber er nicht auf dich zugehen. Geschweige denn, dass er dir hinterherrennt.

Du wirst ihn verlassen, weil du weißt, dass er dich nicht liebt.

Vielleicht hat er dich nie wirklich geliebt.

Du verlässt ihn, weil du einen Mann willst, der sich für dich einsetzt. Jemanden, der nicht nur Liebesbekundungen sülzt, sondern Taten sprechen lässt. Jemanden, der dich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten liebt. Du möchtest endlich eine Beziehung führen, die wirklich zählt.

Deshalb gehst du weg.

Du hast keine Kraft mehr, zu bleiben. Du gehst weg und wirst nie wieder zurückblicken. Du weißt, dass es das Beste für euch beide ist und vor allem für dich. Weil du jemanden verdienst, der bereit ist, für dich da zu sein. Ohne Wenn und Aber.

ER ist nicht dieser Mann.

Weitere Blogposts